Veranstaltungen

 


 

Das Friedenspfahl Projekt

Da im Lebensquell schon seit Jahren des öfteren Friedens-Wanderungen stattgefunden haben und Friedens-Meditationen angeboten wurden, lag es nahe dieses schöne Projekt der Friedenspfähle zu forcieren. In über 250.000 Standorten, in Städten und Ländern auf der ganzen Welt, stehen diese Friedenspfähle mittlerweile. Sie werden mittels Meditation an bestimmten Tagen miteinander verbunden und bilden so eine verbundene Einheit, ähnlich Akupunkturnadeln für den Weltfrieden. Hier ist die Seite der Initiatoren die World Peace Society, das Projekt wird von der UNO gefördert. So wurde vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen zur Stadt Duderstadt und um das Einverständnis gebeten, auch in Duderstadt solch einen Friedenspfahl zu errichten. Einer meiner Kunsthandwerker hat einen Friedenspfahl ehrenamtlich nach Vorgaben der World Peace Society erstellt. Ich habe mich für Douglasie enschieden, ein recht wetterfestes Holz. Auf jeder Seite des Friedenspfahls wurde der Satz "Möge Friede sein auf Erden" in 4 verschiedenen Sprachen angebracht. Wir haben auf unserem Friedenspfahl diesen Satz in Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesisch stehen. Es sieht gut aus für den Duderstädter-Friedenspfahl, der Bürgermeister hat zugestimmt und er wird in Kürze an markanter Stelle in der Innenstadt aufgestellt. Weitere Informationen über das Friedenspfahl-Projekt folgen. 

 


 

Wer möchte mit uns feieren? Wir haben 10 jähriges Bestehen.

Am Dienstag den 16. April haben wir Tag der offenen Tür. Anlass ist unsere 10 Jahresfeier!

 

Wir laden ein zu Kaffee, Tee und Kuchen ab 15.00 Uhr. Alle Bürger von Duderstadt sind herzlich eingeladen zu diesem zwanglosen Treffen im Lebensquell. 

 

Wer sich schon immer mal gern im Tauschraum umsehen wollte, kann dort gerne schauen, ob er etwas Passendes findet. Der Veranstaltungsraum ist geöffnet und man kann sich dort zu einem gemütlichen Plausch treffen. Auf Wunsch gibt es Informationen zu den neuesten Projekten, dem Lebensquell Besuchsdienst, den Nachbarschaftstischen, als auch zum Duderstädter Friedenspfahl


Archiv Veranstaltungen

 

Unterseite: Archiv Veranstaltungen: Veranstaltungen bis 2018, Rückschau Events, Kunsthandwerkermarkt 2014

Seit Gründung des Lebensquell am 14. April 2014 bis Ende 2018 gab es viele Veranstaltungen zu Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit.
Einige davon sind als PDF-Dateien hier einzusehen.