SOS im Lebensquell - "Land unter" und Wasserschaden

Hilfe! - SOS - Land unter..

Heute war "Land unter" im Lebensquell!

 

Als heute Morgen ein Gewitter losbrach und das Wasser in Sturzbächen vom Himmel kam, hatte ich das Gefühl unverzüglich in den Lebensquell fahren zu müssen.

 

Als ich die Tür aufmachte, dachte ich zuerst "Na, ist doch alles in Ordnung hier" und atmete erleichtert auf - als ich plötzlich ein leises Rauschen aus den hinteren Räumen hörte, dort wo die sanitären Anlagen liegen und gerade eine Seminarküche entsteht.

 

Als ich nach hinten ging, stockte mir der Atem, das Wasser floss in Rinnsalen die Wände herunter - das Wasser stand schon 10 cm hoch am Boden und ergoss sich langsam in den Veranstaltungsraum ...

 

Ein Abflussrohr war verstopft, die riesige Wassermenge die vom Himmel kam konnte vom Abfluss nicht mehr aufgefangen werden, hatte sich gestaut (sah aus wie eine große Badewanne) und flutete jetzt die darunter liegenden Wände des Lebensquell- Nebenraumes.

 

Die rasch herbeigerufene Feuerwehr pumpte zwar das Wasser ab, konnte aber die Verstopfung nicht beseitigen, dies erledigte Fa. Holzapfel (DANKE dafür), sie beseitigten mittels einer elektrischen Spirale die Barriere. Dabei war Eile vonnöten, denn schnell stieg der Wasserpegel erneut und drohte wiederum überzutreten. Endlich kam der Durchbruch, das Wasser floss wieder ungehindert ab (Puh- Erleichterung).

 

Stundenlanges Wasser aufwischen war die Folge... vor allen Dingen war dieser Tag anstrengend und der Schreck war groß, hier ein paar Bilder zum Geschehen:

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0