Selbstmach-BLOG

Selbstgemachtes zum Besten für Mensch und Umwelt

 

Wasch- und Reinigungsmittel

 

Kosmetik Do it Yourself

 

Upcycling und Recycling

 

Einkochen und Konservieren

 

Schickt mir Eure Ideen oder postet sie über die Kommentarfunktion! Gern veröffentliche ich Anleitungen und Rezepte für weniger Chemie im Alltag oder zur Reduzierung von Plastikmüll, wenn sie mir zugeschickt werden (freckmann at lebensquell-duderstadt.de). Es gibt sodann die Möglichkeit, über die Kommentarfunktion sich mit den Erfahrungen der anderen User auszutauschen. Ein Artikel im BLOG geht auf Erfahrungen ein, in einem Leben ohne Plastik.

 

Wer seine Wissensschätze im richtigen Leben hier vor Ort teilen möchte und nicht nur online aktiv sein will, der kann gern an den „Do it Yourself-Umwelttreffen“  teilnehmen, die jeden Monat im Lebensquell stattfinden. Hier teilt man einmal im Monat mit Gleichgesinnten seine Erfahrungen mit selbstgemachten Dingen, um Geld zu sparen, oder/ und um die Umwelt zu entlasten. Ein selbst gestaltetes Abendbuffet (jeder bringt etwas dafür mit) wird gemeinsam bei diesen Treffen kreiert. Im Veranstaltungskalender findet man die Termine, Eintritt frei auf Spendenbasis für Jedermann, gerne können dann fertige "Geheimrezepturen" mitgebracht und wertvolle Tipps geteilt werden. An dieser Stelle ein Dankeschön an das Onlineportal Smarticular.net, dort gibt es immer wieder gute Tipps, um die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen. Auch auf dieser Seite gibt es interessante Artikel zum Thema: einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de