Selbermachen-BLOG

Unser Selbermachen-Blog ging unter anderem aus der Umwelt-Experimentiergruppe hervor, die eine Zeit lang, wie ihr Name schon sagt, im Lebensquell Experimente gemacht hat, um Rezepte für eine umweltgerechte Kosmetik und Haushaltsführung zu testen (Moderation: Uta-Maria Freckmann). 

 

Selbstgemachtes zum Besten für Mensch und Umwelt

 

Wasch- und Reinigungsmittel

 

Kosmetik Do it Yourself

 

Upcycling und Recycling

 

Vegane Rezepte

 

Anbauen, Einkochen und Konservieren

 

Unser TOP-Rezept im Selbermachen-Blog ist das feste Duschgel oder Shampoo, vielfach erprobt und einfach herzustellen. Schickt mir Eure Ideen oder postet sie über die Kommentarfunktion! Gern veröffentliche ich Anleitungen und Rezepte für weniger Chemie im Alltag oder zur Reduzierung von Plastikmüll, (freckmann at lebensquell-duderstadt.de). An dieser Stelle ein Dankeschön an das Onlineportal Smarticular.net, dort gibt es immer wieder gute Tipps, um die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen. Auch auf dieser Seite gibt es interessante Artikel zum Thema: einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de


    Zurück zu Seitenlinks Selbstmach-BLOG