Rückschau 2017

Eine alljährliche FRIEDENS-WANDERUNG Anfang Mai wird es in Zukunft im Lebensquell geben.

 

In diesem Jahr waren wir ein kleine Gruppe, die sich im Laufe der Veranstaltung gut kennenlernen konnte und die Freude hatte am gemeinsamen meditativen Gehen.

 

 

Rückschau 2015

  • Aktion “Bieten mit Herz” - Kunstwerke ersteigern für die Nepalhilfe 
  • 29. Mai - Duo Cantafiabe -  Wer spinnt... gewinnt! Vom Schicksalsfaden im Märchen
  • Wie können Gruppen und Gemeinschaften gelingen?  Intervisionswochenende 05/2015

 

30. August - Aktion “Bieten mit Herz” - Kunstwerke ersteigern für die Nepalhilfe

Eine Aktion für Nepal, für die Opfer des Erdbebens - mit Bildern von Heike Schwedhelm. Die Aktion wurde am 5.9. 2015 beendet - 4 Bilder der Künstlerin Heike Schwedhelm wurden versteigert.  Am 11.9.2015 gab es eine Übergabe einzelner Bilder aus unserer Aktion:

 "Bieten mit Herz"

 

 

Frau Mareike Koch ist jetzt glückliche Besitzerin der beiden Bilder "Phalaenopsis" und "Spiegelungen".

Und noch jemand, der sich über sein Bild freute, Herr Patrick Köhncke ersteigerte das “Buddha-Bild.” Alle Bilder wurden für jeweils 30.- Euro ersteigert.

Wir bedanken uns herzlich bei den Beiden für ihre Bereitschaft, sich fotografieren zu lassen.

Duo Cantafiabe - Harfenmusik mit Märchen und Mythen

29. Mai - Duo Cantafiabe -  Wer spinnt... gewinnt! Vom Schicksalsfaden im Märchen

 Märchen und HARFEN-Musik mit Donatella Abate- Harfe, Kirsten Räke- Erzählerin. Das Bild vom Schicksalsfaden ist uralt. Es begegnet uns in den alten Mythen und hat sich in unterschiedlicher Weise in den Märchen erhalten. Wer diesen Faden spinnt, das erzählen die vier ausgewählten Märchen auf besondere Art.