Duderstädter Fachwerkhäuser in Eiche geschnitzt

Auf diesen Seiten gibt es einen Überblick über die Waren die im Lebensquell angeboten werden. Hier sehen Sie handgeschnitzte Reliefs, die detailgenau, aufwändig und in stundenlanger Geduldsarbeit hergestellt wurden.

Etwas ganz Besonderes für Liebhaber der Duderstädter Fachwerkhäuser

- oder für Freunde von besonderem Kunsthandwerk.

 

Handgeschnitzte Reliefs aus massiver Eiche. Jedes Relief ist ein detailgetreues Unikat! In liebevoller Feinarbeit wurden über viele Stunden lang die Details der Fachwerkhäuser herausgearbeitet. Die Oberfläche wurde gebeizt, damit die natürliche Eichenmaserung erhalten bleibt und dann mit Speziallack behandelt. Hier war ein echter Künstler am Werk. Die Bilder können die rustikale Schönheit der Reliefs nicht ganz wiedergeben, sie haben eine matte Oberfläche und die Farbe von Eichenholz.

 

Die Größen der Holzreliefs variieren etwas, die St. Cyriakus hat ein ca. Maß von Höhe 80 cm x Breite 65 cm.