Bärlauchpesto

Bärlauch lässt sich ja auf vielfältige Art für die bärlauchfreie Zeit konservieren oder einmachen, auf dieser Seite zeigen wir einige weitere Ideen dazu. Hier ist ein Rezept, dass uns einfach durch Geschmack überzeugt hat. Probiert selbst!

 

Zutaten

100 g Bärlauch

50 g Pinienkerne
50 g Sonnenblumenkerne

20g Cashewkerne (vegan) oder 50 g Hartkäse, italienischer, gerieben

200 ml Olivenöl

4 Zehe/n Knoblauch (nach Geschmack)

2 gestr. TL Salz, etwas Pfeffer

 

Herstellung
Erst die Kerne kleinhäckseln mit einem Mixer, dann Olivenöl , Gewürze und Bärlauch zugeben. Noch einmal kräftig auf höchster Stufe durchmixen bis alles eine homogene Masse ergibt, Konsistenz wie Yoghurt.

Hier ein paar Bilder aus unserem Laden für Nachhaltigkeit - handgefertigte Waren von Kleinherstellern aus der Region

Kommentar schreiben

Kommentare: 0